Wein Online Blog

Aktuelle Nachrichten zu Rotwein und Weißwein

Login
RSS Feed

Fussball trifft Wein

Michael Rummenigge, der jüngere Bruder von Karl-Heinz Rummenigge, besuchte kürzlich das Weingut Artur Steinmann in Sommerhausen am Main, um vor allem Frankenweine näher zu betrachten und schätzen zu lernen.

Angeregt durch Matthias Emmert – ernannter Weinfachmann und Chefsommelier in der Sansibar auf Sylt und somit Herrscher über 22000 Weine – folgte Rummenigge, der Emmert durch sein Sylter Fußballcamp kennt, der Einladung, sich das Weingut anzusehen.

Steinmann, der Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes ist, hat Rummenigge im Sommerhäuser Pastoriushaus in Empfang genommen. Auch von der Partie war die Fränkische Weinkönigin Melanie Unsleber und die Sommerhäuser Weinprinzessin Tina Amend.

Begeistert von der vergangenen Entwicklung deutscher Weine, leitete Rummenigge natürlich auch das Gespräch auf den Fußball. Er selbst war langjähriger Spieler bei München und Dortmund. Aber auch in Japan konnte er Spielerfahrung sammeln.

Seine Reise ging am nächsten Tag noch weiter zum Weingut Horst Sauer in Eschendorf.

Tags: , , .
  • Trackbacks
  • Comments
  • Thorben
    März 31, 2011

    Michael Rummenigge hat ein Fußballcamp auf Sylt? Wusst ich gar nicht…

  • No trackbacks yet.

Einen Kommentar hinterlassen

*