Wein Online Blog

Aktuelle Nachrichten zu Rotwein und Weißwein

Login
RSS Feed

Europas bester Wein

Der Ogier Côtes-du-Rhône Rouge Heritages AOC, der 2007er Jahrgang, wurde zum besten Wein Europas gekürt. Urheber dieser Auszeichnung ist die Internet-Plattform “Wine Spectator”, die eine bekannte Größe der Weinszene darstellt und mit über 200.000 Bewertungen von Weinen aus aller Welt, aus einem riesigen Pool von Weinen schöpfen kann.

Neben dem “Wine Spectator” wurde der Rotwein auch im Rahmen der Pariser Weinmesse und durch die Jury der deutschen MUNDUS VINI ausgezeichnet.

Das Geheimnis des Heritage liegt in der mehr als gelungenen Kombination der Würze eines Châteauneuf und der Weichheit eines Gigondas. Zusätzlich macht er sich durch seine Produktion zu etwas ganz besonderem. Extra für ihn wurden konisch zulaufende Holzfässer produziert, in denen er 12 Monate reifen kann.

Ein fruchtiges Aroma, würzige Noten und ein Hauch Barrique sorgen für ein unvergessliches Trink-Erlebnis. Das wird durch den lang anhaltenden Abgang noch zusätzlich verstärkt.

Der wohl größte Plus-Punkt dieses Weines ist sein unschlagbarer Preis. Von der Qualität mit einem Châteauneuf-du-Pape vergleichbar, ist der Heritage für runde 10 Euro erhältlich.

Tags: , , .
  • Trackbacks
  • Comments
  • No Comments yet.
  • No trackbacks yet.

Einen Kommentar hinterlassen

*