Wein Online Blog

Aktuelle Nachrichten zu Rotwein und Weißwein

Login
RSS Feed

Bundesweinprämierung – Gold für Weingut Dr. Eberhard Hage

Gefeiert wurde trotz Problemjahrgans in der Winzervereinigung Freyburg. Neun Weinbaubetriebe holten im Rahmen der Bundesweinprämierung 41-mal Edelmetall, darunter zweimal Gold, 20-mal Silber und 19-mal Bronze für 38 Weine und drei Sekte. Das Weingut Dr. Eberhard Hage holte Gold mit seinem Portugieser QbA. Vier weitere Weine wurden mit Silber beziehungsweise Bronze ausgezeichnet. Das Weingut befindet sich mitten im Weinanbaugebiet Saale/Unstrut, wo hervorragende Weine gedeihen, die sich durch die Muschelkalkböden und das milde Klima auszeichnen. Es ist vor allem bekannt durch seine traditionelle Arbeitsweise.

Das Deutsche Weininstitut prognostiziert für das aktuelle Weinjahr und das Gebiet eine Ernte von 3,1 Millionen Liter. Das sind 22 Prozent mehr als im Vorjahr. 2009 brachte mit rund 2,3 Millionen Litern nur rund die Hälfte von 2008 ein.

Tags: , .
  • Trackbacks
  • Comments
  • No Comments yet.
  • No trackbacks yet.

Einen Kommentar hinterlassen

*