Wein Online Blog

Aktuelle Nachrichten zu Rotwein und Weißwein

Login
RSS Feed

Aufschwung für Sekthersteller

Vom Aufschwung der Wirtschaft bekommen endlich auch die Sekthersteller etwas ab, vor allem der Marktführer Rotkäppchen. Alle Umfragen und Ergebnisse aus Konjunkturforschungen fielen positiv aus und können auf einen Aufwärtstrend auch für 2011 hoffen.
SektglasAlle Jahre wieder kommt ein Boom zum Jahreswechsel, Sektliebhaber lassen die Korken knallen und so wird es auch für dieses Jahr wieder erwartet. Vor dem Hitergrund, dass die Deutschen endlich wieder bereit sind ihr Geld auszugeben.
2009 verkaufte Rotkäppchen 211,8 Millionen Flaschen an Sekt, Wein und Spirituosen, wobei Sekt mit 157 Millionen Flaschen den größten Anteil hatte.

Inzwischen konnte die Rotkäppchen-Mumm Gruppe ihren Marktanteil auf 47 % ausbauen. Der Grund hierfür sind die Zukäufe der Marken Jules-Mumm, Mumm, Geldermann und MM Extra. Nach aussagekräftigen Studien konnte festgelegt werden, dass der Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2009 bei 3,9 Liter lag.

Tags: , , .
  • Trackbacks
  • Comments
  • Comments are disabled.
  • Trackbacks are disabled.